Tag 37: Ghisonaccia nach L‘Ile-Rousse

Heute ist es bewölkt und wir machen uns auf den Weg nach L’Ile Rousse. Endlich fahren wir auch einmal wirklich durch die Berge, vorbei an grünen Korkeichen-Wäldern und schroffen Felsen.

Einen Zwischenstopp legen wir in der ehemaligen Inselhauptstadt Corte ein, um zu Mittag zu essen. Die Innenstadt ist, wie so oft auf unserer Reise, für Wohnmobile gesperrt. Wir parken also in Bahnhofsnähe und erkunden die Stadt zu Fuß. Der Weg führt über eine Hängebrücke und bietet eine tolle Sucht auf den Fluss.

In der Stadt steuern wir zielstrebig über die zahlreichen Stufen ein Restaurant an, das wir uns über Trip Advisor ausgesucht hatten, doch dann stehen wir vor verschlossener Tür. Wir entscheiden uns dann für ein Restaurant, das wunderschön auf verschiedenen Etagen in Berg gebaut ist, U Museu. Wir schaffen es gerade noch vor einem Gewitter auf die überdachte Terrasse. Jörg gönnt sich ein Menü mit regionalen Spezialitäten, das wirklich köstlich ist: Carpaccio, mit Brocciu-Käse gefüllte Forelle und einen Käsekuchen. Livi bekommt ein Kindermenü nach ihrem Geschmack mit Hacksteak und Nudeln. Und auch ich bin sehr zufrieden mit Orrechiete mit Gemüse.

Das Gewitter warten wir ab und gehen dann im Nieselregen zurück zum Wohnmobil.

Weiter geht es durch die Berge und plötzlich ist da wieder das Meer.

Und jetzt noch eine kleine Fragerunde: Was ist das?

Diese Symbole zierten die letzten Sanitäranlagen. Weil Livia großer Fan der Kinder-Bäder ist, schauen wir dort immer, ob es Kinder-Toiletten, -Duschen, -Badewannen oder -Waschbecken gibt. Ich habe einen Waschraum entdeckt, der auch gut als Familienabteil geeignet ist. Denn dort sind eine große Dusche und eine Brause mit Schlauch auf Kinderhöhe. Als ich Jörg davon berichte, meint er, dass er extra einen Dusch- und Rasierraum nutzt, weil der so schön geräumig ist. Mir waren diese speziellen Rasierräume gar nicht aufgefallen und so frage ich, woran er die denn dann erkannt hat. Ihr ahnt es, natürlich am Rasiersymbol!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s